Tai Chi auf dem Mehliskopf 2017
Allgemein Filme Fitness Tai Chi

Tai Chi auf 1000 Meter Höhe

Das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden war schon immer ein Anliegen des Tai Chi Zentrums Wolkenhand.

Mit einer Wanderung, Tai Chi auf dem Mehliskopf und einem Bergfrühstück liessen wir den Sommer auf Hundseck ausklingen. Über 30 Personen trafen sich am Sonntag, 27.08.2017 an der Talstation des Bühlertallifts zu gemeinsamen Aktivitäten.

Hundseck 2017

Gestartet wurde der Tag mit einer morgendlichen Wanderung zum Mehliskopf. Auf rund 1000 Metern Höhe begrüßten wir den Morgen mit Übungen aus dem Qigong-Bereich und genossen so ganz nebenbei die wunderbare Aussicht.

Markus Huck hat während unseres Ausflugs einige Videos mit einer Drohne erstellt. Ausschnitte daraus könnt ihr in diesem Video sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei Markus bedanken.

Zurück auf der Hundshütte angekommen, hatte Nathalie Karcher schon das Frühstücksbuffet gerichtet.
Margot Essig, Trainerin der „Silber Fit“-Gruppe, nutzte die Gelegenheit, um mit einem Präsent Hans-Peter Hellbach zu seinem 75. Geburtstag zu gratulieren.

hans-peter hellwach
Margot gratuliert Hans-Peter zum 75. Geburtstag

Wer gut zu Fuß war, wanderte am Nachmittag über die Gertelbach-Wasserfälle, bzw. den Kappler Wald zurück nach Bühlertal.

Das Training beginnt wieder pünktlich nach den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.