Fitness Silber-Swing Tai Chi

Schauspieler Ralf Bauer besucht Tai Chi im Kurpark Sasbachwalden

So stimmungsvoll und idyllisch gelegen hätte ich mir den Kurpark Sasbachwalden nicht vorgestellt“, meinte Schauspieler und Yogalehrer Ralf Bauer bei seinem ersten Besuch der Anlage. Wie unsere Leser wissen, lädt Erich Essig seit einigen Monaten zum Mitmachen in den Kurpark ein.
Kurgäste und Bewohner der Region nutzen mittwochs ab 10:00 Uhr das kostenlose Angebot und so freute sich Erich, in dieser Woche Ralf Bauer als Gast begrüßen zu dürfen.

Tai Chi spricht eigentlich jeden an. Es wird im wöchentlichen Training durch Übungen aus dem Bereich Fitness und Gesundheit ergänzt.
Hinzu kommt mit Silber-Swing ein Übungsgerät, das es in dieser Form noch nicht gab, aber in der Gesamtheit seine Wirkung nicht verfehlt. Alle Übungen finden ihren Ursprung in Asien.

Nach der Pandemie versucht das Tai Chi Zentrum neue Wege zu gehen. Neben dem Training im Verein arbeiten wir im Seniorenbereich mit der Stadt Bühl und der Gemeinde Bühlertal zusammen. Ein Angebot, wie das in Sasbachwalden hatten wir bis vor der Pandemie noch nicht im Programm. Dies beeindruckte auch Ralf Bauer. Spontan meinte er, dass es ggf. das richtige Angebot für Baden-Baden wäre. Das Training im Kurpark gefiel ihm so gut, dass er nächste Woche wieder dabei sein will.
Seid Ihr auch dabei?