Tai Chi Termine

Welt Tai Chi & Qi Gong Tag 2015

Wasser Kalligrafie

Alle Jahre wieder gibt es den Welt Tai Chi & Qi Gong Tag. Er findet jeweils am letzten Samstag im April statt. In diesem Jahr fällt er also auf den 25. April 2015.

Aber was soll das eigentlich für ein besonderer Tag sein? Nun, ganz einfach. Am Welt Tai Chi & Qi Gong Tag wird rund um die Erde Tai Chi und / oder Qi Gong praktiziert. Da jede Gruppierung jeweils zu ihrer Ortszeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr Tai Chi übt, läuft unser geliebtes Tai Chi sozusagen innerhalb eines Tages einmal rund um die Erde.

Mich fasziniert die Vorstellung, Teil einer solch gewaltigen Bewegung zu sein, jedes Jahr wieder aufs Neue.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der offiziellen Seite zum World Tai Chi & Qigong Day umsehen.

Die Tai Chi Gruppen des Tai Chi Zentrums Wolkenhand und des TV Bühl werden dieses Jahr den Welt Tai Chi Tag gemeinsam in Bühlertal begehen. Wir treffen uns am Platz Faverges um 09:45 Uhr.

Teilnehmen dürfen alle, die sich für Tai Chi interessieren. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Schüler oder Meister. Auch wer überhaupt noch nie Tai Chi gemacht hat, kann den Welt Tai Chi Tag nutzen, um sich zu informieren und einen ersten Kontakt zu knüpfen. Sprecht uns einfach an.

taichitag2010
Pressebericht aus 2010

Übrigens ist der diesjährige Welt Tai Chi & Qi Gong Tag für uns ein kleines Jubiläum. Am 24. April 2010 wurde in Bühlertal erstmals am Platz Faverges der wöchentliche Schnupper Markt angeboten. Wir haben damals die Gelegenheit genutzt, Markt und Welt Tai Chi Tag gemeinsam zu feiern. Manch einer fühlte sich damals, wie im Urlaub.

Das diesjährige Programm steht noch nicht in allen Details fest. Jedenfalls werden wir gemeinsam Tai Chi und Qi Qong üben. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir auch wieder, wie vor 5 Jahren, Wasser Kalligrafie anbieten.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht an alle, die oft unterwegs sind. Nehmt doch einfach an einem Treffen in einer anderen Stadt teil. Jetzt müsst Ihr nur noch herausfinden, wo anlässlich des Welt Tai Chi & Qi Gong Tages noch weitere Treffen stattfinden.
Da kann uns Angelika mit Ihrem tollen Blog zu Taijiquan und Qi Gong weiterhelfen. Angelika betreibt unter dem Namen Qialance ein Blog (Qialance = Qi und Balance). In diesem Jahr hat Sie sich zum Ziel gesetzt, eine Karte im Internet zur Verfügung zu stellen, in der man möglichst viele Treffen zum Welt Tai Chi & Qi Gong Tag im deutschsprachigen Raum finden kann. Wenn Ihr also am 25. April nicht in Bühlertal sein könnt, lohnt sich ein Blick auf Angelikas Karte.

An dieser Stelle möchten wir uns gerne nochmals bei Angelika für diesen tollen Service bedanken.

 

Weiter Infos gibt es wie immer im Training oder über unser Kontaktformular

Nicht vergessen:

Welt Tai Chi & Gi Gong Tag 2015
25. April 2015 ab 09:45
Bühlertal, Platz Faverges

Kalendereintrag als Download: taichitag2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert