Allgemein Termine

Kanufahrt auf dem Altrhein am 25.07.2015

Kanufahrt 05-2008

Unsere regionalen Gewässer im schönen Baden bieten ideale Voraussetzungen für Ausflüge mit dem Kanu. Am Samstag, den 25. Juli 2015 fahren wir in 3er Kanus eine wunderschöne Strecke.

Wer mit dem Kanu unterwegs ist, kann die Natur hautnah erleben.

Der ein oder die andere wird sich vielleicht noch erinnern 🙂
Am 24. Mai 2008 haben wir mit schon einmal eine Kanufahrt auf dem Altrhein gemacht. Damals sind wir mit Kanus von Auenheim nach Freistett gefahren.

Nach einer Einweisung an Land …

Einweisung Kanufahrt 05-2008
Einweisung Kanufahrt 05-2008

wurde es dann ernst. In Zweier- und Dreierkanus ging es los.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kamen wir mit den Kanus gut zurecht und konnten uns ganz auf die uns umgebende Natur konzentrieren.

Kanufahrt 05-2008
Kanufahrt 05-2008

Da auch das Wetter damals mitspielte, hatten wir einen herrlichen Tag.

Allerdings wollen wir Euch nicht verheimlichen, dass es damals eine kleine Panne gab, als eines der Kanus vermutlich wegen menschlichen Übereifers 😉 unterwegs umkippte. Auch wenn das Wasser, in dem wir fahren, in der Regel nicht sehr tief ist, muss man trotzdem schwimmen können, um im Falle eines eher unwahrscheinlichen Falles sicher an Land, bzw. wieder in das Kanu zu kommen.

Wenn Ihr nähere Infos wollt oder gerne am 25. Juli mit dabei sein wollt, meldet Euch bitte kurzfristig bei Erich Essig an.

Die Kosten für den Ausflug belaufen sich auf 15 Euro je Person.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.