Allgemein

Willkommen auf unseren neuen Webseiten

Hallo liebe Vereinsmitglieder, Hallo liebe Besucher,

Logo Tai Chi Zentrumschön, dass Ihr (wieder) auf unsere Webseite gefunden habt.

Nachdem unser alter Webauftritt einer bösen Virenattacke zum Opfer gefallen ist, mussten wir unsere Seite leider vorübergehend komplett vom Netz nehmen.

Deshalb war hier einige Tage lang nur eine Fehlermeldung zu sehen, die wir dann durch eine provisorische Baustellenseite ersetzt haben.

In der Zwischenzeit waren wir fleißig und haben angefangen, die Seite neu aufzubauen. Damit sind wir noch lange nicht fertig.

Aber wir wollten die Seite so schnell, wie möglich wieder in Betrieb nehmen, um Euch möglichst schnell wieder mit aktuellen Informationen versorgen zu können.

Deshalb geht die Seite heute wieder online, obwohl unter anderem noch eine schöne Headergrafik fehlt.

Neben neuer optischer Gestaltung gibt es jetzt auch ein paar technische Neuigkeiten, von denen wir alle in Zukunft profitieren können.

Direkt auf der Startseite findet Ihr ab sofort die jeweils aktuellsten Beiträge.

Allgemeine Infos über den Verein könnt Ihr, wie bisher, über das Menü aufrufen.

Im rechten Seitenbereich haben wir unsere aktuelle „Twitter Timeline“ eingebunden. Damit haben wir die Möglichkeit, brandaktuelle, kurze Informationen auch einmal von unterwegs und per Handy auf der Seite zur Verfügung zu stellen, ohne dass jemand direkt an der Webseite etwas ändern muss.

Wer möchte, kann auch unseren RSS-Feed abonnieren und so auf dem laufenden bleiben, ohne täglich hier nachsehen zu müssen, ob sich etwas geändert hat.

Ach ja. Fast hätten wir es vergessen. Ihr könnt in Zukunft einzelne Beiträge kommentieren. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir, um Kommentar-Spam zu vermeiden, die Kommentare vor der Veröffentlichung erst prüfen und freigeben.

 

Bleibt noch die Frage, was mit den Berichten und Bildern, die auf unserem alten Webauftritt waren, passiert?

Genau können wir das noch nicht sagen. Wir werden nach und nach versuchen, die alten Inhalte hier im neuen Layout wieder zur Verfügung zu stellen. Leider ist eine automatisierte Übernahme der alten Inhalte nicht möglich und die manuelle Übernahme ist doch sehr aufwendig, wenn aufgrund der Virenattacke überhaupt noch möglich.

 

Wir hoffen, dass Euch unsere neue Seite gefällt und freuen uns schon auf Euer Feedback. Gerne beim Training, aber natürlich auch hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.