Tai Chi

Hitze – Fächer – Kühlung

Man muss nur das richtige Übungsgerät haben, dann kann man auch bei Hitze zur Kühlung kommen.

Nur leichte Übungen waren im Bühlertäler Seniorenzentrum in der wöchentlichen Übungsstunde mit dem Tai Chi Zentrum Wolkenhand angesagt. Der Tai Chi Fächer war genau das Richtige. Das chinesische Sportgerät ist vielseitig verwendbar. Vor allem das Luftfächeln in den unterschiedlichsten Bewegungsformen hatte es den Seniorinnen und Senioren angetan. 

In der Trainingsstunde für die Aktiven des Vereins wird derzeit die Form 52 Taiji Kungfu Fan erarbeitet. Sie ist eine dynamische und angenehme Form der Arbeit, die eine breite Palette von Bewegungen aus traditionellem chinesischem Kungfu, Taiji, verschiedenen Waffen sowie Bewegungen der nicht-kriegerischen Herkunft umfasst. 52 Taiji Kungfu Fan wurde 2001 von dem Vater von Meister Faye Yip, Professor Li Deyin gegründet, um bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 präsentiert zu werden.

Im August sind für alle Gruppen Ferien. Ab September haben Interessierte die Möglichkeit, neu in Kung Fu Fan einzusteigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch sonst braucht man keine besonderen Voraussetzungen. Jeder kann mitmachen. 

Ebenfalls im September startet unser Tai Chi Herbstkurs.

Informationen und Anmeldung unter essig-buehl@t-online.de