Fitness Silber Fit Silber-Swing Tai Chi Termine

Die Sommerferien 2023 sind vorbei. Und jetzt?

Hallo Ihr Lieben,
die Sommerferien sind nun auch in Baden-Württemberg vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Damit ist auch unsere Sommerpause fast vorbei.
Fast?
Ja, fast. Leider können wir in der Dr.-Josef-Schule wegen einer Schulveranstaltung erst ab Dienstag, 19. September trainieren.

Hier eine kurze Übersicht über unsere aktuellen Trainingszeiten:

Bühlertal,
Dr.-Josef-Schofer-Schule
Dienstags 19:00 – 20:00 UhrSilberFit Training für Damen und Herren
Dienstags 19:00 – 20:00 UhrTai Chi

Sasbachwalden,
Kurpark
Mittwochs 10:00 – 10:45 UhrTai Chi
Mittwochs 10:45 – 11:30 UhrFitness mit Gesundheitsuntersetzer, Silber-Swing, FußGym-Brett, ivm.

Bühlertal,
Seniorenzentrum
Freitags 10:00 – 11:00 UhrTai Chi und QiGong

Übrigens:
Unser Gesundheitsuntersetzer wurde zum Selbstläufer. Eine Broschüre dazu ist erhältlich. Das Programm wurde inzwischen mit Übungen für die Gesunderhaltung der Füße erweitert.

Hier einige Übungsbeispiele:
So tut’s den Füßen gut.
Übungen mit den Gesundheitsuntersetzern.
„Wenn man die Füße eines Menschen in der Hand hält, hält man auch seine „Seele“.

Indische Weisheit.

Gesundheitsuntersetzer:

  • Ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen.
  • Zwischen den Füßen halten.
  • Zwischen den Füßen halten, seitlich umkippen, wieder aufrichten usw.
  • Zwischen den Füßen vorne halten. Zu den Fersen transportieren.