Allgemein Silber Fit

Adventsausflug an den Bodensee

Rundherum gelungen war der SilberFit Ausflug an den Bodensee.

Besser kann man die Adventszeit kaum beginnen als mit einem Ausflug an einige der schönsten Weihnachtsmärkte des Landes. Mit der Schwarzwaldbahn ging es nach Friedrichshafen. Mit dem Bodensee im Hintergrund bummelte man am Freitag entlang der festlich geschmückten Buden. 

Im Hotel hatte man überraschend Begegnung mit den besten Nachwuchsfußballern Europas. Spieler von Ajax Amsterdam, FC Barcelona, Manchester United, Atletico Madrid Borussia Dortmund und Arsenal FC, um nur einige zu nennen, glänzten mit ihren Trikots.

War am Freitag das Wetter nicht so berauschend, meinte es am Samstag der Wettergott besonders gut. Die Gelegenheit war also günstig, mit dem Luftkissenschiff nach Konstanz zu düsen. Der dortige Weihnachtsmarkt übertraf alle Erwartungen.

Eine sportliche Herausforderung hatte Joachim Fischer an die SilberFit Gruppe. Trotz Handicap überwand man gemeinsam alle Rollstuhlhindernisse. Die Heimfahrt ging nochmals mit dem Schiff nach Konstanz und dann Richtung Bühlertal. Der 1. Vorsitzende Erich Essig dankte allen, die dabei waren, zur gelungenen Teamleistung.

Die Freitaggruppe wird ihren Ausflug in der dritten Adventswoche mit Ziel Gengenbach starten. Das dortige abendliche Programm um den überdimensionalen Adventskalender ist eine Fahrt wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.