Allgemein Fitness Silber Fit Tai Chi

Bleib Fit – und zu Hause!

Besondere Ereignisse erfordern besondere Aktionen. Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, ist die Corona Krise auch für unseren Vereinen besondere Herausforderung. Bei den derzeitigen Ausgangsbeschränkungen fühlt man sich direkt an Dirty Dancing erinnert, wo es schon hieß:
Bring Ihr den Mambo bei, aber rück Ihr nicht auf die Pelle!

Wir finden, dieser Ausspruch passt aktuell, wie die Faust aufs Auge 🙂
Einerseits würden wir gerne mit euch gemeinsam trainieren. Andererseits sind uns aktuell die Hände gebunden. Wir haben uns deshalb überlegt, bis auf weiteres wöchentliche Trainingstipps auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Einfache Anleitungen oder Videofilme machen es leicht, mitzumachen. Die Übungen sind so gewählt, dass sowohl aktive, als auch körperlich beeinträchtigte Männer und Frauen jeden Alters mitmachen können. Wer Schwierigkeiten mit, oder Fragen zu den Übungen hat, kann sich einfach an uns wenden.

Quasi zum Aufwärmen möchten wir mit einer Gymnastik anfangen, die alle Übenden im Verein kennen. Wir haben sie in der Vergangenheit bereits in allen Gruppen (von den Jüngsten bis ins hohe Alter) geübt. Viele lieben sie, manche mögen diese Gymnastik aber auch gar nicht. Na, wisst Ihr schon, was wir meinen?

Ja richtig. Wir meinen die Chinesische Morgengymnastik.

Ihr findet den Film dazu hier. Viel Spaß beim mitmachen!

  1. Ursula Haas

    Das ist eine wirklich super Idee von euch! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.