Allgemein Tai Chi

2. Startertag – Burg Neu-Windeck

Das Tai Chi Zentrum Wolkenhand nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Auf Einladung von Burgwärter Paul Knopf trafen sich Bühler Tai Chi Aktive auf der reizvollen Burganlage. 

Nachdem der 1. Vorsitzende Erich Essig die aktuelle Situation erläuterte, übernahm Paul Knopf die Regie.

Mit Winzer Reinhold Meyer aus Obersasbach präsentierte er die erste Überraschung. In seiner humorvollen, überzeugenden Weinprobe brachte Reinhold Meyer der Gruppe ökologische Methoden des Weinanbaues näher.

Nach passender Stärkung und Besichtigung der Anlage wandte man sich noch den asiatischen Gesundheitsübungen zu. Die Qi Gong- oder Gesundheitskugeln verfehlten nicht ihre Wirkung.  
Die Wirkung der Qigong Kugeln? Nicht nur die Kraft der Hände stärkt sich. Das Drehen fördert die Feinmotorik der Hände. Zudem bessert sich die Geschicklichkeit. Ihre Fähigkeit zur Koordination steigt.
Natürlich durfte jeder ein Kugelpaar zur Erinnerung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.