Allgemein Fitness Tai Chi Termine

Sommerferien 2014

Hallo zusammen,

morgen beginnen auch bei uns in Baden-Württemberg die Sommerferien. Vermutlich wird sich jeder Schüler auf ein paar schulfreie Tage/Wochen freuen und die Zeit einfach nur geniessen.

Für uns bedeutet das allerdings, dass aufgrund der geschlossenen Turnhallen während der Schulferien kein reguläres Training stattfinden kann. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit immer wieder in den Sommerferien Gelegenheiten gefunden, um uns zu treffen, gemeinsam zu wandern oder auch gemeinsam zu trainieren. Auch in diesem Jahr wollen wir während der Ferien einiges gemeinsam unternehmen.

Wie in den letzten Jahren schon, soll es dabei kein festes Programm geben. Wir können uns aber jeweils spontan irgendwo treffen.

Erste Vorschläge haben uns bereits erreicht. Wir versuchen, in diesem Dokument Termine und Orte anzugeben, wenn wir uns treffen. Bitte beachtet auch hier rechts in der Seitenleiste unsere Twitter Timeline. Twitter als Medium bietet uns die Möglichkeit, ganz kurzfristig Dinge zu veröffentlichen, falls es mal schnell gehen muss 🙂

Erste Vorschläge für Treffen:

Donnerstag, 31. Juli   18:00 Uhr

Treffpunkt: „Speckeierhock“ der Oberbrucher Dofmusikanten in Oberbruch

Dienstag, 05. August   18:30 Uhr

Wir treffen uns an der Bildeiche zu einer kleinen Wanderung (Schartenberg-Tour)

Länge: 6.5 km
Gesamtanstieg: 171.0 m

Ausgehend vom Wanderparkplatz Bildeiche auf der Straße Richtung Baden-Baden führt die Tour zunächst leicht fallend um den Schartenberg herum Richtung Eisental und steigt dann gleichmäßig, die letzten 100 Meter kräftig an zum Gipfel mit herrlicher Aussicht von der Schartenberg Hütte.

Freitag, 08. August   19:00 Uhr

Treffpunkt: Zunftstub Ottersweier

„Die Zunftstub ist Freitags ab 19.00 Uhr geöffnet. Nicht nur für Mitglieder nein, für alle, die auch mal die Seele baumeln lassen wollen“

 Samstag, 09. August   14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt: Turnerheim Bühl

Fächer Tai Chi Nachmittag

Dienstag, 12. August   18:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz „…nah und gut   Scheck“ (Bühlertalstraße 4a, Bühlertal)

  Die Führung übernimmt Familie Tschaikowsky.

Weitere Vorschläge

So, jetzt seid Ihr gefragt. Wir stellen uns vor, jeweils Dienstags in den Ferien etwas gemeinsam zu unternehmen. Habt Ihr Ideen oder Vorschläge? Infos bitte an Erich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.