Tai Chi

Motivation pur! Feedback auf Reisehop

Hallo Ihr Lieben,

dieser Tage hat uns ein Reisebericht der besonders motivierenden Art erreicht, den wir euch nicht vorenthalten möchten:

Nach dem kalorienreichen Aufenthalt im Tal wieder auf dem Berg in Sasbachwalden angekommen, hatten wir entdeckt, dass an einem Morgen kostenlos Tai Chi im Kurpark auf der Agenda stand. Sportlich aktiv und vorgebildet durch unseren Bildungsurlaub beim Westfälischen Turnerbund sind wir mit relativ geringen Erwartungen dort aufgekreuzt und durften fantastischen Unterricht bei Erich Essig erleben.
Nicht nur ein beeindruckender Sportler (70plus), der spannende Geschichten aus seinem Leben zu berichten hatte, sondern auch ein toller Lehrer. Erklärungen auf den Punkt genau, selbst entwickelte Übungen und ein kurzweilig aufgebaute Übungsstunde in einer netten Gruppe: genau so kann man einen Tag beginnen.
Übrigens richtet sich das Programm nicht nur an Touristen. Also jeder Einheimische, der etwas für sich tun will: bei Erich in der Stunde vorbei schauen, es lohnt sich!

2022 werden wir wieder in meine Heimat fahren, vielleicht übernachten wir dann nicht in Sasbachwalden aber wir werden auf jeden Fall wieder wandern, lecker essen und hoffentlich auch wieder mit Erich sporten.
Vielen Dank für die Inspiration!

Den kompletten Bericht findet Ihr unter reisehop.blogspot.com.

Erich hat sich über dieses positive Feedback sehr gefreut. Er freut sich schon auf ein Wiedersehen in 2022. Vielen Dank für Euren Bericht und die damit verbundene Motivation, immer weiter Tai Chi zu machen!