Fitness Presse Silber-Swing Tai Chi

Aktuelles, Ferienprogramm und Workshop bei Schauspieler Ralf Bauer

Mit einem Tai Chi-Workshop im Baden-Badener Yoga Loft von Ralf Bauer gingen die Ferien zu Ende. Teilnehmerinnen aus der Schweiz und dem Bundesgebiet nahmen daran teil. Ein Adventskurs an gleicher Stelle wurde bereits vereinbart.

Unser neues Sportgerät „Silber-Swing“ kam nicht nur bei diesem Workshop bestens an. Positive Resonanz kommt aus dem ganzen Bundesgebiet. Inzwischen wird es bereits in einigen Reha-Einrichtungen eingesetzt.

In den Ferien hatten wir mit dem Seniorenbüro Bühl ein interessantes Angebot. Neben Tai Chi traf sich die Gruppe am Wassertretbecken in Eisental, um nach Pfarrer Kneipp sich im Nass zu bewegen. Frau Kraut führte uns fachkundig durch den naheliegenden Kräutergarten. Die Veranstaltung kam so gut an, dass wir sie im Mai wiederholen wollen.

Über ein Dutzend Kinder begeisterten sich beim Fächer Tai Chi im Ferienprogramm der Gemeinde Rheinmünster. Selbst Kung Fu Tricks von Jackie Chan standen auf dem Programm.


Ganzjährig steht der Kurpark Sasbachwalden bzw. das Kurhaus, mittwochs von 10:00 bis 11:30 Uhr zur Verfügung. Einheimische und Gäste nutzen das Programm. 

Letzte Woche wurde das Tai Chi Zentrum Wolkenhand als Preisträger des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ ausgezeichnet. Unsere Kassiererin Margot Essig nahm im Rahmen der Preisverleihung mit Freuden das Preisgeld entgegen.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten trainieren wir immer dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr in Bühlertal in der Dr.-Josef-Schofer-Schule. Zu diesem Zeitpunkt findet in der Halle das Fitnesstraining mit Margot statt. Parallel dazu finden Sie im Gymnastikraum Erich Essig beim Tai Chi. Interessenten sind immer willkommen.