Tai Chi Termine

Tai Chi und Qi Gong Infoabend im Vereinsheim des TV Bühl

Sehnengymnastik02

Beim Informationsabend am Freitag, den 13. Januar 2017 von 18 bis 19 Uhr, im Vereinsheim des TV Bühl, gegenüber dem Stadioneingang, besteht die Möglichkeit sich über Tai Chi und Qi Gong, sowie über den folgenden Anfängerkurs zu Informieren. Der Kurs beginnt eine Woche später am 20. Januar um 18 Uhr.

Tai Chi sieht aus wie eine Gymnastik, die ganz langsam abläuft – ist aber eine Mischung aus Meditation und Selbstverteidigung. Die Kampfkunst steht nicht mehr im Vordergrund, sondern die Möglichkeit sich gesund zu erhalten, auch im Alter noch vital zu sein und ein langes Leben führen zu können.
Die von uns gelehrte „Peking Sequenz“ hat 24 Bilder. Sie ist am weitesten verbreitet und lässt sich verhältnismäßig leicht erlernen. Qi Gong hat seinen Ursprung in der Gesundheitsgymnastik. Im folgenden 10 Wochen dauernden Kurs finden verschiedene Übungen, wie z.B. „Die 8 Brokat Übungen“, oder „Bambus Qi Gong“ ihre Anwendung.

Einfach am Freitag vorbei kommen oder Informationen und Anmeldungen unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.